The Guilty Ones

Frühlingserwachen RPG Board
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hausordnung!

Nach unten 
AutorNachricht
Wendla Bergmann
Admin
Wendla Bergmann

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.03.10

BeitragThema: Hausordnung!   Mi Apr 14, 2010 5:41 pm

Wozu Regeln?

Na warum wohl? DISZIPLIN und ORDNUNG! Wink
Nein, es gibt einfach ein paar Dinge, die in einem rpg-Forum wichtig und einzuhalten sind.
Zum einen zum Umgang untereinander, zum anderen damit das posten reibungslos abläuft.
Desswegen bitte ich jeden darum diese Regeln gründlich durchzulesen und sich daran zu halten.


Allgemeine Regeln

1. Keine Beleidigungen, Beschimpfungen uä. im Outplay. Im Spiel ist das natürlich erlaubt.

2. Keine kinderpornographischen oder rassistischen Inhalte im Outplay.

3. Man meldet sich mit Vor- und Zunamen der Person die man spielt an.

4. Jeder Spieler fertigt einen kurzen Steckbrief über seinen Charakter an. Steckbriefvorlage ist vorhanden. Das ist wichtig, damit jeder Neuankömmling weiß wie ihr ausseht und aufandere wirkt.
Hat eure Person Geheimnisse müsst ihr das nicht dort vermerken, weil die Spieler das ja selbst herausfinden können, Andeutungen genügen dann.
Spielt ihr einen Buchcharakter, haltet euch soweit es geht sowohl im Steckbrief als auch im Play an die Charakterzüge & Aussehen der Personen, je nachdem wie er im Buch dargestellt wurde.

5. Wenn ihr länger Abwesend seid, dann postet euch von eurem Playpartner weg, damit ihr nicht dessen weiterspielen stört.
Sollte Jemand garnicht mehr mitmachen wollen, sagt einfach Bescheid, damit ich euch löschen kann.

6. Zweit & Mehrcharaktere sind erlaubt, aber nur wenn trotzdem ausreichend gepostet wird.

7. Selbsterdachte Charaktere sind erlaubt.

8. Nach längerer Inaktivität werden eure Accounts gelöscht, also postet in den Abwesenheits-thread wenn ihr längerer nicht on könnt.

Postingregeln

1. Wir sind ein RPG ohne Szenentrennung. Das bedeutet, dass man mit ein und demselben Charakter nicht an zwei Orten gleichzeitig spielen kann.
Wenn ihr einen Ort verlasst dann gebt an wo ihr hingeht (jeweiliger Thread).
(Beispiel: ----> Zimmer)
Kommt ihr irgendwoher vermerkt das mit "von: Wald"

2. Es wird im Romanstil geschrieben.
Es wird in 3.Person, Singular, Präteritum geschrieben.
(Beispiel: Thomas ging die Straße entlang. Er war in Gedanken versunken...)
Gedanken schreibt man so:
Beispiel: //Ob es stimmt was sie sagt...?//
für sonstige Wortverdeutlichungen fett oder kursiv schreiben. Aber bitte nicht alles fettgedruckt oder Groß schreiben, weil man das sonst schlecht lesen kann.
Wörtliche Rede in Anführungsstrichen.
(Beispiel: "Hallo, lange nicht gesehen!")

3. Mindestens 2000 Zeichen pro Post.
Das ist eine ungefähre Richtlinie, damit das ganze auch etwas Niveauvoll ist. Das heißt, auch etwas weniger ist okay & mehr natürlich immer erwünscht.
Bringt Gedanken, Gefühle eurer Personen in die Posts mit ein. Beschreibt was um sie herum passiert... seid kreativ! Dann wird das ganze lebendiger.

4. Es wird nicht für Andere Personen gehandelt.

5. Das hier ist ein NC17 Forum. Das bedeutet, dass Beschreibungen von Sex (sowohl hetero als auch homosexueller Natur) erlaubt sind. Ebenso Gewalt, Morde etc. (nach Absprache mit dem Admin)
Hier möchte ich noch einmal erwähnen, dass die Charaktere die auf dem Board gespielt werden alle in etwa 15 Jahre alt sind.
Da es sich aber um Sex von Minderjährigen mit Minderjährigen handelt ist es prinzipiell erlaubt.
Denkt bitte an die Gesetze bezüglich der Minderjährigkeit wenn ihr euren Chrakter erstellt. Postings die gegen diese verstoßen werden sofort gelöscht, ebenso wie der verantwortliche User.


Nochmal zum nachlesen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://springawakening.forumieren.de
 
Hausordnung!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Guilty Ones :: Die Schulordnung :: Disziplin und Ordnung-
Gehe zu: